Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645803
Besucher seit 09/2002


Pentagory - Being True...?
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Jahr

2007

Spielzeit

49:17

Rezensent

Fabi

Au Mist, hier macht es mir jemand aber nicht leicht. Die blutjungen Hessen Pentagory veröffentlichen mit "Being true..?" ihr Debut. Nur leider etwas zu früh, denn Unerfahrenheit und stilistische Unentschlossenheit sind an allen Ecken und Enden spürbar. Mal ist es traditionell, dann wieder tönt es fast Nu-Metalisch, leider ohne roten Faden. Auch Vocalist Sven gehört leider nicht zu den Sattelfestesten seiner Zunft. Dann müssten bei diesem Stil die Songs viel besser auf den Punkt kommen, aber bei Songlängen um die sechs Minuten ertappt man sich schnell mal beim Fixieren der Skiptaste. Das Material pendelt irgendwo zwischen Metallica, Children of Bodom und mittelalten Rage mit einigen Thrash und Nu-Einflüssen. Mir ist weiterhin noch nicht so ganz klar geworden, ob es sich gar um eine Parodie handelt. So post die Band auf dem Cover mit Perücke und 80er Outfit um sich dann beim Umdrehen des Covers ganz harmlos zu präsentieren. Damit will man dem Rezensent wohl klarmachen, dass Optik nichts über musikalische Qualität aussagt (schickt das Teil mal Arno Hoffmann! - ein schmunzelnder Verfasser), was prinzipiell auch stimmt - nur klingt es im Endeffekt dann genauso, wie es einem die Vorurteile eingeflüstert haben. Seid mir nicht böse Jungs, Ansätze sind ja durchaus vorhanden. Ich denke mal, dass mit mehr Erfahrung und einer stärkeren Fokussierung auf das Wesentliche in Zukunft noch was geht.

Das Cover ist übrigens nur das Backcover, da ich im Netz leider nirgends das Frontcover gefunden habe. Vielleicht bin ich auch nur hohl...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword