Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4776635
Besucher seit 09/2002


Rebellion - Miklagard (Single)
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Label

Massacre

Rezensent

Till

Als Vorgeschmack auf das neue Rebellion-Album gibt?s den Titelsong schon mal als Vorabsingle. Große Überraschungen hat natürlich keiner erwartet, somit ist "Miklagard" ein Stampfer in bester Deutschmetal-Tradition geworden und führt die Linie Rebellions konsequent weiter. Von der Komposition her ist das Stück okay aber nichts besonderes ? der Refrain ist zu unspektakulär und wird zu häufig wiederholt, die Gitarrenmelodie nervt schnell. Da Rebellion trotz mancher schwacher Songs bislang aber immer hochwertige Alben veröffentlicht haben, bin ich zuversichtlich, daß auch die neue Scheibe den Standard der Single übertreffen wird.
Ebenfalls auf der CD enthalten ist der zugehörige Videoclip, bei dem man abwechselnd die Band beim Posen (dabei ist man sehr bemüht, Gitarristin Simone Wenzel möglichst häufig ins Blickfeld zu rücken, aber sie sieht halt von allen Mitgliedern auch am besten aus...) und einige Wikinger- und Naturaufnahmen begutachten kann. Hübsch. Interessanter wird?s aber sicherlich, wenn im Februar das volle Album in den Läden steht.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword