Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4667316
Besucher seit 09/2002


Wizard - Goochan
Metalspheres Info-Box

Genre

True Metal

Label

Massacre Records

Rezensent

Dennis

Melodischer sind sie geworden, die Jungs aus Bocholt. Nicht unbedingt in der Gitarrenarbeit, aber mit Sicherheit beim Gesang, der in meinen Ohren nicht mehr ganz so teutonisch klingt wie auf den älteren Scheiben. Daran hat man sich aber schnell gewöhnt, zumal sich ansonsten am Soundgewand der "Zauberer" auch nicht allzu viel geändert hat. Nach wie vor dominieren feine Riffs, wuchtige Drums und Svens vorzüglicher Gesang die epischen Hymnen Wizards. Mit "Call to the Dragon", "Dragons Death" oder "Witch of the Enchanted Forest" sind zudem wieder einige sehr gute Songs auf "Goochan" enthalten, bei denen mir insbesondere die grandiosen Gitarrenriffs aufgefallen sind.

Da es mir die Band wie ihr merkt sehr angetan hat, sei mir diesmal aber auch etwas Kritik gegönnt. "Lonely in Desertland" klingt von der Gitarrenarbeit her irgendwie wie eine billige Rammstein-Kopie und hätte nicht unbedingt sein müssen. Außerdem finde ich, daß bei Stücken wie "Pale Rider" oder "Children of the Night" der Eingängigkeit ein etwas ZU großes Augenmerk geschenkt wurde. Versteht mich nicht falsch, die Melodien sind geil und ich mag eingängige Lieder, aber nur dann, wenn sie dadurch nicht zu vorhersehbar werden. Ich persönlich sehe hier schon einen Substanzverlust, Andere werden gerade diese Songs aber lieben. So oder so ist "Goochan" aber zu gut um ungehört zu bleiben. Mit Wizard ist also weiterhin zu rechnen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword