Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4756491
Besucher seit 09/2002


The No-Mads - Deranged Promo
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Jahr

2005

Spielzeit

17:21

Rezensent

Martin

Dafür, dass es bei diesem aus fünf Liedern bestehenden Vorgeschmack auf das eigentliche Album mit gleichem Titel um eine Eigenproduktion handelt, sieht es ziemlich professionell aus. Die Promo-CD zu "Deranged" erreichte mich nämlich im schmucken und hochwertig produzierten Digi-Pack.

Entgegen aller Erwartungen singt hier nicht etwa ein stimmgewaltiger Mann, sondern ein weibliches Wesen, was man allerdings nicht einmal wirklich heraushört. Das ist - seitdem Rachel bei Sinister zu keifen begann - sicher nichts völlig Schockierendes mehr, aber dennoch noch immer beeindruckend. Neben dieser kleinen Überraschung gibt?s hier sonst Thrash Metal mit recht melodischem Einschlag auf die Ohren. Geradlinige Aggression trifft auf teils filigrane Gitarrenarbeit - Das Endprodukt wirkt sehr unterhaltsam, ja fast unverbraucht, in gewissem Maße. Teils räudig, teils angenehm melodisch und trotzdem immer mit genug Dampf unterm Gesäß. Zudem ist der Sound auch glasklar ausgefallen und tut sein Übriges dazu, dass man richtig Lust auf das vollständige Album bekommt, welches weitere sechs Stücke enthält. Ganz interessant ist übrigens der vierte Titel, welcher komplett in deutscher Sprache gehalten wurde und den abgefuckten Namen "Thrash Alkoholisation" trägt. Klingt verdammt witzig.

Thrash-Fans müssen sich The No-Mads auf jeden Fall hinter die Ohren schreiben. Trotz alter Schule wird hier ausnahmsweise nicht die hundertste Kopie der alten ?80er-Helden geboten. So muss das!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword