Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4797480
Besucher seit 09/2002


Hängerband - Konsequent Erfolglos
Metalspheres Info-Box

Genre

Punk´n´Roll

Jahr

2006

Spielzeit

55:50

Rezensent

Alf

Und ab die Luzi! Hängerband heißt die Combo und bietet superunterhaltsamen Rock Punk´n´Metal, direkt aus der Hüfte geschossen. Irgendwo zwischen AC/DC und den Dimple Minds, immer geradeaus und mit einer erfrischenden Portion Selbstironie. Seit 17 Jahren (!!!) rockt die Hängerband jetzt schon im Underground herum, konsequent erfolglos, und hat ihr schaffen nun erstmals in Silber gegossen. Dementsprechend handelt es sich um eine Art "Best Of" der Bandgeschichte, alte Live-Klassiker, teils neu arrangiert, gibt es genauso zu hören, wie knackfrische Neukompositionen.

"Konsequent Erfolglos" ist ein ausgewachsener 18-Tracker mit fast einer Stunde Spielzeit, mit einem liebevoll gestalteten Booklet und einem echten Profisound: Die Gitarren sägen den Punk´n´Roll, das Schlagzeug kickt dick wie ne Wand, der Bass breitet sich glasklar über das ganze Spektrum tiefer Frequenzen und der Gesang sitzt wunderbar platziert darüber. Einfach geil!

Klar, nicht alle Riffs sind staubfrei, aber ist das vielleicht ein Wunder, nach 17 Jahren? Dazu kommt, dass den Burschen die Spielfreude aus dem Allerwertesten scheint und einen unweigerlich damit ansteckt. "Konsequent Erfolglos" ist absolute Partymucke, klingt nach Bier, guter Laune, und wer beim Titeltrack immer noch keinen Bock bekommt mitzugröhlen, hat entweder was an den Ohren, am Gemüt, oder auf einer Rock´n´Roll Feier schlicht und einfach nix verloren.

Konsequent erfolglos? Ihr wisst was zu tun ist, damit sich das ändert! Die Scheibe gibt es im Eigenvertrieb auf der Hängerband-Homepage und ein paar Teaser warten dort darauf, letzte Zweifel beiseite zu pusten. Underground Perle!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword