Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4816134
Besucher seit 09/2002


Worldescape - Promo 2006
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Death Metal

Jahr

2006

Spielzeit

21:09

Rezensent

Martin

Die Band gibt es bereits seit Mitte der Neunziger, allerdings war man damals noch unter anderem Namen aktiv. Auch musikalisch ging es bis vor kurzem noch in etwas anderer Form zur Sache. Laut der Band spielte man früher nämlich vertrackte und technisch anspruchsvolle Musik. In der Tat liegt diese Ära hinter ihnen, denn auf ihrer Promo wird recht eingängige und vor allem leicht verdauliche Musik gespielt.

Konkret befassen sich Worldescape nach ihrem Stilwechsel mit melodischem Death Metal im ? wie sollte es auch anders sein ? Göteborg-Gewand. Somit liegt es fast auf der Hand, dass man hier Innovationen vergebens sucht. Trotz alledem klingt die fünf Lieder umfassende Veröffentlichung gut. Sehr melodische und sich schnell im Kopf festsetzende, allerdings gleichzeitig auch altbekannte, Riffs treffen solides Schalgzeugspiel und für die Musikrichtung typischen, leicht Core-artigen Gesang. Professionell aufgenommen und gemastert scheint das Material ebenfalls zu sein, da es glasklar und auch einigermaßen druckvoll klingt. Somit kann ich zwar sagen, dass Worldescape jedem gefallen würden, der sich gern melodischen Death Metal in die Anlage tut, aber weiter kann ich mit meiner Empfehlung nicht gehen. Dafür ist das Dargebotene einfach zu ausgelutscht.

Für Genrefans ein weiterer netter Vertreter, mehr aber keinesfalls. Für die Zukunft bleibt also noch Spielraum für Neuerungen, wenn nicht, wird man in der Masse womöglich untergehen. Um Euch selbst ein Bild zu machen, stehen auf ihrer unten angegeben Homepage netterweise alle fünf Songs des Teils zum kostenlosen und völlig legalen Download bereit.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword