Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4665221
Besucher seit 09/2002


Artimus Pyledriver - Artimus Pyledriver
Metalspheres Info-Box

Genre

Stoner-Southern-Rock

Label

Drt Entertainment

Rezensent

Andreas

Vor ungefähr eineinhalb Jahren erschien das Debüt der aus Atlanta, USA, stammenden Band Artimus Pyledriver. Damals war man wohl bei einem eher kleineren Vertrieb, und da man inzwischen bei DRT / Soulfood gelandet ist, wuchtet man die Scheibe erneut in die Shops.
Musikalisch müsst ihr euch Artimus Pyledriver so vorstellen: Brian Johnson ist auf Drogen und zudem noch "heiser", fährt mit seinem General Lee durch den Süden der Vereinigten Staaten, und als Begleitmusik tönt aus dem alten Radio ein Bastard aus Southern und Stoner Rock!

Als musikalische Einflüsse gibt man Bands wie BLACK FLAG, BLACK SABBATH, LYNYRD SKYNYRD, THE JAMES GANG, die MELVINS und schließlich HELMET an. Ein wenig krachig ist man schon zu Gange, und auch die ersten drei Bands kann man heraushören. Eine Band wie HELMET kann ich allerdings nicht ausfindig machen. Wer aber auf Bands wie DOWN oder BURNER steht, mit sehr dreckigem Gesang, der kann sich durchaus mal die Dreiviertelstunde Rock einfahren.

Als Soundtrack für staubige Wüstenstraßen eignen sich: "dirt road white girl", das straighte "gone to the mountain" und das groovige "natural progression".



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword