Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4795669
Besucher seit 09/2002


Fiddler's Green - Drive me mad!
Metalspheres Info-Box

Genre

Speed Folk Rock

Label

Deaf Shepherd Recordings

Rezensent

Jonas

Bier, Tanz, Frauen und fröhliche, schnelle Musik ? das ist Irland. Na gut, in Wirklichkeit sieht das Leben auch dort wohl nicht ganz so lustig aus. Aber auf "Drive me mad!" wird einem genau dieses Irland nahe gebracht ? jedoch nicht von Iren, wie man denken könnte, sondern von deutschen Musikern. Doch egal woher die Gruppe kommt - sie versprüht auf "Drive me mad!" reichlich irischen Charme. Fiddler's Green mischen typische irische Elemente wie beispielsweise eben die Fiedel mit der Rockmusik, die man eher aus einem anderen Land des Vereinigten Königreichs kennt. Das Ergebnis: Musik, die Spaß macht! Meist geht es recht flott zur Sache (vor allem zu Beginn), aber auch ruhigere Momente sind vorhanden, welche dann noch irischer klingen. Und da die Band auch weiß, wie man Songs schreibt, gibt es hier absolut nichts zu meckern.
Nun, was gibt es also noch groß zu erzählen? Zugreifen empfohlen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword