Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4711659
Besucher seit 09/2002


Guano Apes - Lost (T)apes
Metalspheres Info-Box

Genre

Crossover

Label

Gun

Rezensent

Jonas

Was neues von den Guano Apes? Die haben sich doch aufgelöst? Richtig, deswegen haben wir es hier auch nicht mit wirklich neuen Songs zu tun, sondern ? wie der Name "Lost (T)apes" schon andeutet ? mit alten Aufnahmen, die jedoch nicht, in anderen Versionen, oder lediglich auf den ersten Demos der Gruppe veröffentlicht wurden. So klingen die ganz frühen Aufnahmen eben tatsächlich wie die Lieder einer Underground-Band: wenig Produktion und ein damit äußerst rauhes Erscheinungsbild. "Open your Eyes" mag diese Ruppigkeit sogar zu Gute kommen, da dieses Stück schon immer von seiner Direktheit lebte. Andere Songs wie beispielsweise "Ignaz", der einem breiteren Publikum auf "Proud like a god" als "Suzie" zugänglich gemacht wurde, klingt dagegen nicht wie etwas, was unbedingt das Jugendzentrum "Nest", in dem er aufgenommen wurde, hätte verlassen müssen. Zum Schluss gibt es dann aber noch ein kleines Juwel: "Dreamin'" entspricht in etwa dem Produktions- und Songwritingsstandard der späteren Guano Apes und kann mit seiner treibenden Basslinie richtig begeistern.
Da der Großteil der CD jedoch deutlich schlechter klingt, als das, was man von den Guano Apes ab "Proud like a god" gewöhnt war, ist die CD wirklich nur etwas für richtige Fans der Band, die gerne wissen wollen, wie die Guano Apes früher geklungen haben. Vermutlich wurde die Scheibe auch nur für genau diese Zielgruppe veröffentlicht.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword