Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4682742
Besucher seit 09/2002


Ram - Sudden Impact
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Black Path

Rezensent

Peter

Ich hatte einen Traum. In diesem Traum ging es um Judas Priest, die nach der lukrativen Versöhnung mit Rob Halford wieder ein Herz und eine Seele sind. Gemeinsam ging es nach Schweden. Sinn und Zweck der Reise war eine Verjüngungskur. Dass die Herren Priester auf einmal irgendwie ganz anders aussahen als in ihren jungen Jahren hat mich eigentlich nicht gestört. Da die Krankenkasse mit dieser Aktion "Jungborn" auch eine Musiktherapie verordnet hatte, begaben sich die wieder in jugendlicher Kraft erstarkten Ministranten ins Studio. Aufgrund der Tatsache, dass der alte Bandname in widerlichster Weise missbraucht worden war, stand dieser nicht mehr zur Debatte, und so wurde kurzfristig der Titel einer früheren Veröffentlichung auf das nötigste reduziert. Nach einigen Tagen der Klausur und den philosophisch wichtigen Fragen, ob früher alles besser war und ob überhaupt an alte Tage angeknüpft werden kann, verließen Ram das Studio. Als Ergebnis wurde kurze Zeit später diese CD veröffentlicht. 7 Titel, die allen Belangen des schwermetallischen Reinheitsgebots mehr als gerecht werden. Da erinnert vieles an goldene Zeiten, als unter dem schändlichst vergewaltigten alten Namen Geschichte geschrieben wurde, aber auch Parallelen zu Omen oder Agent Steel sind nicht zu überhören. So und nicht anders wünsche ich mir die Wiedergutmachung für "Jugulator" und "Demolotion". Herzlich willkommen zurück im Club der Auserwählten. Dann bin ich wachgeworden und war irgendwie traurig. Nicht weil Judas Priest nur noch sauren Quark anbieten, sondern weil Ram wohl nie den Status der Aushilfspriester erreichen werden.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword