Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4697767
Besucher seit 09/2002


Impious - Holy Murder Masquerade
Metalspheres Info-Box

Genre

Death / Thrash Metal

Label

Metal Blade

Rezensent

Dennis

Ich bin beeindruckt! Und zwar deshalb, weil ich trotz der bislang stets guten Ansätze bei Impious nicht geglaubt hätte, daß die Band sich so sehr steigern könnte um aus dem großen Schatten der allmächtigen Konkurrenz im Death / Thrash Metal-Bereich hervor zu treten. Diesen Schritt haben sie mit "Holy Murder Masquerade" aber getan, denn die darauf enthaltenen Songs sind so gut und vor allem charakteristisch geworden, daß sie sich schnell im Ohr festsetzen und das Album zu keiner Sekunde langweilig werden lassen. Der Opener "The Confession", das rasante "Death on Floor" oder das famose "Three of One" mit seinen feinen Tempiwechseln und atmosphärischen Einschüben seien deshalb nur stellvertretend für einen Langspieler genannt, auf dem auf durchgängig hohem Niveau musiziert wird.

Richtig interessant wird "Holy Murder Masquerade" allerdings erst durch die grandios umgesetzte Konzeptstory, die von einem Psychopathen handelt und Euch gefallen wird, so ihr auf makaber-blutige Filme wie SAW oder Sieben steht. Zu viel sei an dieser Stelle aber nicht verraten, da ihr die CD schon selbst hören bzw. Euch dabei das Booklet durchlesen solltet, wo die ganze Geschichte in einem düsteren Comic festgehalten ist. Dabei entsprechen die Sprechblasen sogar durchgängig den Songtexten! Eine wie ich finde wirklich großartige Idee, die von Euch dadurch belohnt werden sollte, daß ihr "Holy Murder Masquerade" bei Eurem nächsten Einkaufsbummel zu einem Prodbedurchlauf mit an die Hörstation nehmt. Es lohnt sich. Daumen hoch!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword