Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4695843
Besucher seit 09/2002


El Guapo Stuntteam - Accusation Blues
Metalspheres Info-Box

Genre

Retro Rock

Label

Sounds of Subterrania!

Rezensent

Jonas

Und wieder mal eine Band, die nach 60ern/70ern klingt, aber erst seit 1995 musiziert. In guten Momenten klingt das dank Mundharmonika schon mal nach den frühen Stones, in anderen Momenten hat man allerdings das Gefühl, dass der Band die Attitüde wichtiger ist als der Song. So beginnt das Album mit dem starken "Back from the grave", wird mit dem gar nicht üblen "Get down low" fortgeführt und Track 4 ist mit "Real mean beauty" wohl einer der Höhepunkte der Platte. Doch bei Stücken wie "Take your hat off", in dem der Text aus einer 12 mal wiederholten Zeile besteht, wirkt die Gruppe leider etwas inspirationslos. Zwar scheppern und rocken alle Instrumente stets schön, aber mehrere Lieder (vor allem gegen Ende der Platte) haben nicht das Zeug, sich im Gehörgang fest zu setzen oder ernsthaft zu begeistern.
Fazit: Keine schlechte Band, mit Potential und stimmigem Gesamtkonzept, deren aktuelles Album aufgrund verbesserungsfähigem Songmaterial allerdings nur bedingt zu empfehlen ist.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword