Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643866
Besucher seit 09/2002


Deathbound - We deserve much worse
Metalspheres Info-Box

Genre

Grindcore

Label

Dynamic Arts

Rezensent

Sascha

Neues Futter für die Aggressions-Puristen. Die Kerle kommen tatsächlich aus Finnland und nicht etwa aus dem vereinigten Königreich, knallen aber dermaßen gnadenlos durch die Lautsprecher, als gälte es, den Grindcore-Königen Napalm Death das Wasser abzugrasen. Das gelingt "Deathbound" über die gute halbe Stunde, die ihr "We deserve much worse" enthält, schon sehr überzeugend. Die Scheibe beinhaltet eigentlich genau dass, was man sich von einem aggressiven, aber auch kultigen Grindmassaker erwartet. Da sind extreme Blasts, zünftige Crust-Riffs und New Yorker-Mosh Parts vereint, zusammen mit sozialkritischen Texten, eben genau den Zutaten mit denen die Vorbilder Deathbounds zu Ruhm gekommen sind.

Dass wir also noch schlechteres verdienen, bezieht sich nicht auf den Zustand der Musik der Finnen, sondern eher auf den Zustand der Welt, der wohl Deathbound dermaßen ankotzt, dass dieser Hassbrocken dabei entstanden ist. Wer also gerne zu eingängigen Grind-Moshern abgeht, kommt nicht an "We deserve much worse" vorbei. Das Manko, was alle Grind-Bands dieser Bauart haben, trifft dabei allerdings auch auf Deathbound zu, denn manche Riffs sind sicher auch schon auf einer Napalm Death-CD zu hören gewesen, sonderliche Experimente traut man sich in Finnland nicht zu. Mir persönlich ist diese Art der Musik zu arm an Atmosphäre. Daher denke ich, dass diejenigen die seit Carcass' "Necroticism" schon etwas mehr Anforderungen an Grind stellen, mit dieser CD nicht sonderlich glücklich werden. Atmosphärische Slow-Motion-Parts und melodische Soli sucht man auf "We deserve much worse" leider vergeblich.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword