Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643913
Besucher seit 09/2002


Welkin - The Origin
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Shiver Records

Rezensent

Johannes

Jesses, was schnappt da nach meinen Ohren? Der Bass? Das Ding knarzt wie eine gut eingeschlagene Lederpeitsche und hintendrein rollt ein vollbestückter Streitwagen aus knochentrockenem Death Metal. Völlig lässig fetzen Welkin durch die Botanik und holzen sich dabei ihre eigene Spur durch das Wirrwarr des heutigen Metaldschungels.
Die zehn Jahre Banderfahrung hört man den Belgiern deutlich an und sie schlägt sich vor allem im eigenständigen Sound nieder. Böse Zungen würden sagen: Japanische Kampfhörspiele für Erwachsene. Ohne Kindergekreisch und nicht mehr so spastisch-zapplig, aber mit der gleichen Intensität und dem richtigen Riechkolben für unterhaltsame Songstrukturen. Schöner, einfacher und kräftiger Death Metal. Zugegeben, es ist weder neu noch brillant was Welkin hier abliefern, doch es ist Musik für jede Stunde. Es lässt sich eigentlich keine Gefühlsregung denken die sich nicht mit diesem gemächlich groovenden Monster vereinbaren ließe.
Katerfrühstücks-Death, Arbeits-ansporn-Death, Mal-fünf-Minuten-Auschalt-Death, Power-napping-Death, Sauf-und-Party-Death, Aggro-Misanthropen-Death, Selbstverzweiflungs-Death, Politische-Veränderung-Herbeiführ-Death, LMAA-Death,...
Wer sich der Musik bewusst und voll hingibt wird dafür auch noch mit recht netten Lyrics versorgt, die sich ganz grob den Themenfeldern Selbserkenntnis, Gesellschaft, Schmerz und Leere widmen. Totes Herz, was willst du mehr?
Ein einfaches, schön bolzendes Death Metal Album ohne viel Geschnörkel, aber mit dem nötigen Grips. Wer seinen Death Metal "voll in die Fresse" haben will und musikalisch gern direkt ins Gesicht geschlagen wird, der wird seine helle Freude dabei haben sich von Welkins Basssound blutige Strähnen um die Ohren dreschen zu lassen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword