Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4667126
Besucher seit 09/2002


Arkhan - M.A.C.H.I.N.E.
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Manitou Records

Rezensent

Alf

Also, da wäre ich bei dem Cover ja niemals drauf gekommen: Ein seltsam gezeichneter Transformer mit Sci-Fi Knarren im Anschlag, hintendrauf alles in ekligem orange-weiß-schwarz gehalten, mit ein paar Raumschiff-Hangar Bildern hinterlegt. Das Cover ist so was von Sci-Fi-Metal Kitsch, dass ich mirs im Laden kein zweites mal angekuckt hätte!

Scheiße, hätte ich mir da was entgehen lassen! Arkhan feuern auf "M.A.C.H.I.N.E." einen ziemlich geilen Brutalo Death Metal Brocken ab! Eine fette Produktion, höllenböse Breaks, ein paar LSD-verzerrte Einsprengsel orientalischer Musik, rasante Knüppeleien und einen Sänger, der an alte Malevolent Creation erinnert.

Der Schwachpunkt kann gleichzeitig gelobt werden: Das Schlagzeug. Na ja. Drumcomputer. Gottseidank hört man das so gut wie nie raus, die meiste Zeit klingt das hervorragend programmierte Geglöckel einfach an wie ein mächtig sauberer Drummer, den man halt gescheit getriggert hat. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber beim Blast-Beat hört sich das Ride-Becken schon etwas arg regelmäßig an...

Aber schon Overflash haben damals gezeigt, dass man trotz Drumcomputer ein anständiges Death Metal Album abliefern kann und Arkhan stehen dem in nichts nach. Die Zielgruppe hat mit (alten) Malevolent Creation schon den entsprechenden Schlüsselreiz bekommen und sollte sich von den verrückten Schweizern hier unbedingt die Lauscher auspusten lassen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword