Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4667316
Besucher seit 09/2002


Saga - Words apart revisited
Metalspheres Info-Box

Genre

Art-Rock

Label

Inside Out

Rezensent

Andreas

Bald drei Jahrzehnte gibt es bereits Saga. Eine Artrock / Arena Rock Band aus Kanada, die ihren Durchbruch mit dem 1981 erschienenen "Words Apart" Album und den Single Hits "Wind him up" und "On the loose" bewerkstelligten. "Worlds Apart Revisited" ist ein Mitschnitt der 2005er Tour, auf dem das ganze Album von 1981 gespielt und um einige Songs erweitert wurde.
Besagte Doppel-CD erscheint in drei Versionen. Als Doppel-CD oder Doppel-DVD-Set alleine oder beides zusammen in einer limitieren Box. Die Live-Atmosphäre ist akustisch gut eingefangen, trotzdem stört mich der etwas steril wirkende Sound.
Neben den oben erwähnten beiden Hits des "Worlds Aparts" Albums sind u.a. noch "The runaway" (schneller progressiver Track), das melancholische und Synthiesbetonte "Ice nice", sowie das abwechslungsreiche "Don?t be late" vertreten. Man merkt der Band zu jeder Zeit ihre Spielfreude an, und auch die Publikums-Beiträge wirken nicht gekünstelt und zeigen auf, was für gute Performer Saga sind. Fans des "Worlds Apart" Albums oder Saga-Anhänger, die sich Live-Platten nicht verschließen, haben den Veröffentlichungstag sicher schon rot im Kalender angestrichen, um sich den knapp zweistündigen Doppeldecker in ihre Sammlung zu stellen.
Die DVD soll einiges an Bonusmaterial beinhalten, u.a. eine Dokumentation über das Live-Konzert, Interviews und diverse Live-Clips aus den Jahren 1982-1983.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword