Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4682236
Besucher seit 09/2002


Misanthropic - Reborn
Metalspheres Info-Box

Genre

Brutal Death Metal

Label

Musicaz Records

Rezensent

Johannes

Fetter, fetter Brutal Death mit - haltet euch fest - lesenswerten Texten! Ein halbverwestes Röcheln mit der Qualität eines startenden Düsenflugzeugs entführt den geneigten Hörer in ein Wunderland voll Tod und Leichen. In sieben faulig-feuchten Poemen von Mord und Niedertracht von Rache, Finsternis und Höllenqual wird der Ab- und Aufstieg eines Mitmenschen eher düsterer Gesinnung geschildert.
Die vier Mainzer Menschenfeinde haben heiße südamerikanische Rhytmen im degenerierten Blut. Stilistisch lassen sich Parallelen zu Krisiun, älteren Sepultura und Nile ziehen, wobei jedoch nicht das technische Gefrickel im Vordergrund steht, sondern ein rollender, walzender, zermalmender Groove. Mal stehen eher die dreckig-rockigen Elemente im Vordergrund, so bei dem mitreißenden "Suicide Run". Mal wird dazu auch noch richtig fies drauf los geböllert, wie in "Chapter V: The beginning" und "Horizon". Stimmige Atmosphäre und Abwechslung bringt z.B. der Einsatz einer Sitar in "Chapter VI: No Way Out/ Hell is in Me" oder auch die zarten Akkustik-Klampfentöne bei "A New Dawn", die das darauf folgende Inferno nur um so machtvoller hereinbrechen lassen.
Der Höllenritt wird im nahezu perfekten Soundgewand noch angedickt, wobei man viel Wert auf einen natürlichen, ungetriggerten Drumsound legte. Selten war es so leicht, eine klare Empfehlung auszusprechen, wie bei dieser rundum gelungenen Mörderscheibe. Fetter, fetter Brutal Death!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword