Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645595
Besucher seit 09/2002


Stone Lake - World Entry
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Metal

Label

Metal Heaven

Rezensent

Dennis

Auch nicht schlecht machen diese vier Jungs hier ihren Job. Einen Tick moderner vielleicht als ihre Labelkollegen Civilization One, aber trotzdem hochmelodisch, gehen Stone Lake, deren musikalische Wurzeln (bzw. die der Vorgängerband Whitelight) bis ins Jahr 1984 zurückgehen, zu Werke und offenbaren dabei ein Händchen für schöne Hooklines und gute Songideen. "Moderner" auch nur in der Hinsicht, daß die Songs nicht immer ganz dem Schema F entsprechen, das man von vergleichbaren Bands her schon zur Genüge gehört hat, sondern auch mal das ein oder andere Break oder "schrägere" Riff zu vernehmen ist, was "World Entry" in seiner Gesamtheit erstaunlich frisch klingen läßt. Dazu tragen auch die Keyboards bei, die die einzelnen Songs schön untermalen ohne dabei die Aufmerksamkeit des Hörers von den fett produzierten Gitarren und dem überdurchschnittlich guten Gesang zu lenken.

Also alles Gold was glänzt? Leider nicht, denn Stücke wie "City of Illusion" oder "Magic Signs" sind mir ein Stück weit zu schräg geworden, und der Übersong "Rest my Eyes on You" ist auf "World Entry" kompositorisch eine Ausnahme. Hier jedoch ziehen Stone Lake alle Register ihres Könnens, und insbesondere Sänger Peter Grundström präsentiert sich als einer der besten seiner Zunft. Hoffen wir, daß uns die Jungs in der Zukunft noch mehr Kracher diesen Kalibers präsentieren werden.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword