Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4667386
Besucher seit 09/2002


Kult - Winds of War
Metalspheres Info-Box

Genre

Pure Black Metal

Label

Debemur Morti Productions

Rezensent

Johannes

Die Winds of War blasen stetig aus südlicher Richtung. Windstärken zwischen 4 und 6 mit anhaltenden Hagelschauern. Kleine Laubbäume beginnen zu schwanken. Auf Seen Schaumköpfe. Starke Äste in Bewegung. Pfeifen in Telegraphenleitung. Frostwarnung. Bildung großer Wellen beginnt. Kämme brechen sich und hinterlassen größere weiße Schaumflächen. Gefahr von Eisglätte.
Vereinzelt Elche.
Das Coverartwork bietet ein faszinierendes schwarz-weißes Triptychon von Elchen – Bombern – Trümmerfrauen. Mit Worten kann man diesen musikalischen Frostkeil nicht besser zusammenfassen. Fühlt man sich bei dieser Mischung auch zu einer Unmenge an Witzeleien hingerissen – die Winds of War wehen das Gespött über eiskalte italienische Bombenelche fort und tragen kompromisslosen Old School Black Metal über ausgebrannte Ruinen an die halberfrorenen Ohren des eben noch lachenden Lästerers.
Eine Spur von ewiger Verwüstung, in gleichgültig heranrollenden Schüben knatternder Schlagzeugpropeller, dröhnt über das qualmende Ödland. Keifen, wie von fallenden Bomben, durchschneidet die staubgraue Luft. Um die vereinzelt aus den Trümmerbergen hervorragenden Schornsteine pfeifen die Winde gleichmäßig surrende Melodien des kommenden Todes. Hin und wieder verebbt der Stahlgesang der fallenden Bomben und lässt die nackte Melodei der Vernichtung erklingen, wo Worte längst erstarrt sind.
Ein Kriegstag wie viele zuvor.
Ein Kriegstag wie viele die noch kommen.
Und doch ein schwarzes Monument der Gleichgültigkeit des Todes, wie es frostig-finsterer nicht oft die kalte Fratze seines knochigen Schädels zeigt. Ein höhnisches Schreckensbild das den Anblick des verwaisten Darkthrones vergessen macht. Kompromissloser, einfacher, mächtiger, schnörkelloser Old School Black Metal.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword