Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757723
Besucher seit 09/2002


Daymares - Can't get us all
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardcore / Punk / Death'n'Roll

Label

Selfmadegod Records

Rezensent

Volker

Eine Band namens Daymares veröffentlicht auf dem Grindcore-Label Selfmadegod Records ein Album mit einem schwarzmetallisch anmutenden Cover und einem eher in Richtung Hardcore tendierenden Albumtitel. Das lässt Platz für Rätselspiele offen und könnte zunächst auf eine eher brutal agierende neuzeitliche Metalcore-Formation hindeuten. Stimmt aber nicht, alleine mit dem „Core“ kommt man hier weiter.
Die besagte Band stammt aus Polen besteht gerade mal seit einem Jahr und feuert alles munter in die Tonne, was in ihrer Nähe auch nur zaghaft nach Komplexität ruft. Daymares haben eindeutige Punk-Wurzeln, kennen Hardcore aus New York ebenso wie den aus Boston und besitzen vermutlich alle special editions der letzten vier Entombed-Alben. Was dabei herauskommt, ist unweigerlich ein straighter Böllermix mit todesmetallisch angerauhtem Geröhre, gelegentlichen Singalongs, ordentlich Groove und anständigem Arschtritt-Appeal. Zeitweise gehen Daymares dabei auch mal mit gedrosseltem Tempo vor, was für ein wenig Abwechslung sorgt, aber die Band bestimmt noch nicht in die Nähe einer Ausnahmeformation wie Neurosis bewegt, wie es hier in der Bandinfo fantasiert wird.
Letztendlich bleibt trotz aller Energie und gutem Willen auch nicht mehr als weitgehende Gesichtslosigkeit. Kein Song von „Can't get us all“ drängt sich auf und wiedererkennen würde ich die Polen in einer Menge ähnlicher Bands gewiss niemals. So stört der Besitz dieses Album ebenso wenig wie sein Fehlen in der hauseigenen Sammlung.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword