Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645066
Besucher seit 09/2002


Hellnight - Murder Entertainment (Demo)
Metalspheres Info-Box

Genre

Dark Metal / Horror Punk

Jahr

2007

Spielzeit

14:19

Rezensent

Volker

So, „Murder Entertainment“ also... Da muss man sich keine Mühe geben, denn spätestens zum Ende der Show sind sowieso alle unter der Erde? Wäre eine Vermutung, die erklären könnte, warum Hellnight eine Nominierung als „unmotivierteste Band des Jahres“ verdient haben. Mit einer schlichten CD-R und einem selbst kopierten Cover kann ich leben - doch was bringt es einer Band, dazu keinerlei Informationen zu liefern, wenn auch noch die eigene Homepage eine komplette Baustelle ist und das ominöse Myspace-Profil nichts als Verwirrung stiftet?

Warum ich das so gesondert erwähne? Weil diese Herangehensweise hundertprozentig den musikalischen Eindruck wiederspiegelt. Beim Opener „Fellowship of Gore“ versuchen Hellnight wenigstens noch aus ihrer kruden Mischung aus Horror Punk, Rotzrock und Düstermetal ein nett stampfendes Liedchen zu stricken, doch die beiden dann folgenden Stücke klingen wahrhaft so, als ob die Band auf all das eigentlich gar keinen Bock hätte. Da wären die (innerhalb diverser Schattierungen der Amateurhaftigkeit) enorm schwankende Soundqualität, sinnentleert reingeklatschte Horrorsamples und auch noch die Dreistigkeit, den sowieso schon peinlich schlechten dritten Song einfach ohne jeden Auftakt einzufaden.

Ich empfehle Hellnight daher eurer ausdrücklichen Ignoranz.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword