Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4816133
Besucher seit 09/2002


Bastard Nation - Promo 2007
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Jahr

2007

Spielzeit

52:10

Rezensent

Jonas

Klassischen Heavy Metal ist es, den Bastard Nation spielen. Schon auf ihrem letzten Demo, dass wir vor knapp 2 Jahren reviewen durften, merkte man den Heidelbergern deutlich an, dass Bands wie Maiden, Metallica oder Accept zu ihren Vorbildern zählen. Genau den gleichen Weg geht auch die aktuelle Promoscheibe der Bastarde, für welche sie derzeit noch ein Label suchen. Die Songs der Scheibe sind durchweg gelungen, die Riffs sind im Rahmen klassischen Stahls ziemlich einfallsreich und auch die Melodien können sich hören lassen. Weswegen es der Band zu wünschen wäre, ein geeignetes Label für ihre Musik zu finden; wenn man bedenkt, wieviele Bands, die weitaus weniger auf dem Kasten haben, bereits einen Vertrag unterschreiben durften...
Doch ist auch bei Bastard Nation nicht alles Gold was glänzt: Ja, die Musik hat ihre Qualität, doch irgendwo vermisst man auch ein klein wenig das ein oder andere Merkmal, das die Band deutlich von Genrepartnern unterscheiden würde.
Alles in allem: eine schöne Scheibe, die jedem eingefleischten Metalhead gefallen sollte, die beim Hörer aber auch früher oder später den Wunsch nach etwas mehr stilistischer Abwechslung hervorruft.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword