Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4713020
Besucher seit 09/2002


Blind Guardian - The Remasters
Metalspheres Info-Box

Genre

Epic Metal

Label

EMI

Rezensent

Jonas

Ein richtiges Review kann man hier eigentlich nicht schreiben. Eher einen Informations-Text mit folgendem Inhalt: Bilnd Guardian haben zur Feier ihres 20jährigen Bestehens ihre ersten 8 Alben remastern lassen (also bis einschließlich "Nightfall in Middle-Earth"). Die ersten beiden Alben hat Charlie Bauerfeind sogar neu abgemischt. Dazu sind die Neuauflagen der Scheiben mit neuen Booklets ausgesattet. Ein Schmankerl ist natürlich, dass es auf jedem der Alben den ein oder anderen Bonustrack zu hören gibt. Wir hier bei Metalspheres.de haben eine Promo-CD zugeschickt bekommen, auf die je ein Song und ein Bonustrack aller 8 Alben gepresst wurden.

Klar - über die starke Musik von Blind Guardian und den hohen Stellenwert der Band in der Szene braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Wie hoch der zusätzliche Qualitätsgewinn durch das Remastern der Stücke ist, kann ich allerdings nicht genau beurteilen, da sich in meiner CD-Sammlung nur neuere Scheiben der Band befinden. So kann ich beispielsweise nur zum Stück "Nightfall" sagen, dass ich hier keinen allzu großen Unterschied zur Originalversion höre. Aber dieser Song war ja auch vorher ohnehin nicht zu lasch abgemischt... Ich wollte mir im CD-Laden die alten CDs anhören, aber hier findet man nur noch die Remasters - ein Hinweis darauf, dass möglicherweise bald die Ur-Versionen einen gewissen Seltenheitswert erlangen könnten. Obwohl man bei über einer Millionen verkaufter Scheiben vielleicht auch nicht unbedingt von "selten" sprechen kann...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword