Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757723
Besucher seit 09/2002


Manowar - Gods of war - Live
Metalspheres Info-Box

Genre

Epic Metal

Label

Magic Circle Music

Rezensent

Till

Daß die Kings der gefeierten "Gods of war"-Tour ein Livealbum folgen lassen würden, war eigentlich klar. Natürlich stellt sich die Frage nach dem Sinn der Veröffentlichung, immerhin sind seit "Hell on stage" gerade mal zwei Studioalben entstanden. Allerdings war die Setlist der Band auf der letzten Tour ja auch nicht von schlechten Eltern, und so bekommt man auf der ersten CD gut 78 Minuten lang Klassiker zu hören, die überwiegend noch auf keinem Livealbum der Band zu hören waren. Man erinnere sich an Hymnen wie "Mountains", "Secret of steel", "The oath" und andere und schwelge in Erinnerungen an große Zeiten. Der Verzicht auf Ansagen spart Spielzeit, mindert jedoch auch ein wenig die Liveatmosphäre.
Auf der zweiten CD gibt's dann 38 Minuten lang den Zugabenset der Band, bestehend aus Stücken und Zwischenspielen des "Gods of war"-Albums. Zusätzlich darf man sich noch den Videoclip des Titelstücks anschauen, welcher eine Zusammenstellung von Liveaufnahmen und Schlachtsequenzen darstellt. Nett, aber nicht essentiell und vor allem nicht so kultig wie der "Gloves of Metal"-Clip...ein Highlight der 80er :-)
Das Doppelalbum ist mit zahlreichen Fotos nett aufgemacht, der Sound ist erwartungsgemäß professionell, nur wenige der enthaltenen Songs finden sich bereits auf einem der bisherigen Livealben Manowars. Insofern ist "Gods of war live" für Fans eine interessante Geschichte, ohne die man allerdings auch überleben kann. Das Album wirkt halt doch wie ein hinterhergeschobener Brocken, um noch ein paar € einzusammeln, ein Liveklassiker à la "Live after death" oder "Decade of aggression" sieht anders aus.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword