Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4663477
Besucher seit 09/2002


A.M.E.S. - Postmortem Rites
Metalspheres Info-Box

Genre

Death/Thrash Metal

Jahr

2007

Spielzeit

44:18

Rezensent

Martin

Mit “Postmortem Rites” liegt mir eine CD vor, wie ich sie - um von Anfang an ehrlich zu sein - überhaupt nicht haben möchte. Die Deutschen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Querschnitt aus Death und Thrash Metal zu produzieren. An sich eine Genre-Verknüpfung, die ich durchaus mag. A.M.E.S. aber lassen mich von vorne bis hinten kalt. Zu schnell kann es beim Gitarren-lastigen Thrash Metal passieren, dass die Riffs einfach zu belanglos erscheinen und somit schnell im Gesamten Langeweile aufkommt. Genau das scheint bei dem Quartett passiert zu sein. Fakt ist jedenfalls, dass die Arbeit an den Instrumenten allgemein eher mau ist. Damit will ich nicht abstreiten, dass die Band mehr könnte. Wahrscheinlich wollten sie es auch etwas straighter, etwas einfacher. Mir ist das Dargebotene durch das lahme und geradlinige Songwriting sowie die ausgelutschten Gitarrenriffs aber nun mal einfach zu eintönig. Es kommt einfach kein positives Gefühl bezüglich der Musik auf. Von Gänsehaut ist weit und breit keine Spur, nicht einmal zum Nicken kann ich mich durchringen. Das Album plätschert nebenbei dahin und das Schlimmste ist, dass es nicht einfach nur da ist, sondern mir zusätzlich auch noch schnell auf den Geist geht. An einem bierhaltigen Konzertabend sind A.M.E.S. sicher mal zu ertragen, mehr muss aber - zumindest für mich - nicht sein. Dass überhaupt jemand ernsthaft Gefallen an „Postmortem Rites“ finden könnte, kann ich mir kaum vorstellen. Dafür ist hier alles viel zu durchschnittlich, oder vielleicht sogar noch knapp darunter.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword