Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4713199
Besucher seit 09/2002


Etherial Winds - Promotape '93
Metalspheres Info-Box

Genre

Doom/ Death Metal

Jahr

1993

Spielzeit

ca. 16 min

Rezensent

Till

Doom oder Death? So ganz konnten sich die Holländer damals nicht entscheiden, also spielten sie einfach beides. Ihr erstes Demo war dabei ein hervorragender Wegweiser heraus aus dem Dschungel der Eindimensionalität; sie verquickten beide Stile gar meisterlich und boten sowohl Freunden der Langsamkeit als auch der bpm jenseits der Schallmauer ein Tape, welches in einer gutsortierten Metalsammlung einen hervorragenden Platz einnimmt. Die drei Songs "Tragedy", "In depression" und "Unspoken words" wechseln zwischen Blastparts und (häufiger) schweren Doomtakten, tiefergestimmte Gitarren spielen melancholische Akkordfolgen, auch vor einigen Keyboardklängen schreckte man nicht zurück, und der Gesang bestand aus schön tiefem Grunzen. So gefällt das?depressive, düstere Musik, zu welcher es sich wunderbar in den weniger angenehmen Seiten des Lebens schwelgen läßt. Laßt sie in euer Herz und packt den Wodka aus, entfernt aber vorher spitze Gegenstände.
Etherial Winds brachten es hernach sogar zu Dealehren und veröffentlichten nach einer EP das Debutalbum "Find the way?together", welches sich anscheinend derart bahnbrechend verkaufte, daß es das einzige blieb. Ist aber nicht schade, denn das Demo war eh besser. Schätzt euch glücklich, wenn ihr noch ein Exemplar ergattern könnt - es lohnt sich aber definitiv!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword