Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645066
Besucher seit 09/2002


Fierce - Unfolded
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Jahr

2007

Spielzeit

19:25

Rezensent

Till

Fierce kommen aus dem Großraum Frankfurt und halten stolz die in dieser Gegend recht selten gesehene Flagge des traditionellen Metals hoch. Naja einer muß die Arbeit ja machen, und Fierce machen sie gar nicht schlecht. "Unfolded" enthält drei Songs, von denen mir besonders die Kampfhymne "All for one" gefällt. Wer hier nicht mitgröhlt, soll doch die Randfichten hören, würde Kollege Peter jetzt schreiben, und ich pflichte ihm bei. Das etwas progressiv angehauchte "Silent screams" und das straightere "Live like a dead" erreichen dieses Niveau nicht ganz, enthalten jedoch ebenfalls ansprechende Riffs, rauhen, angenehmen Gesang und eine Power, der ich mich nicht entziehen kann und auch gar nicht möchte. Die Produktion ist annehmbar, aber leider hat der Mann an den Reglern den Baß viel zu weit in den Vordergrund gestellt. Maiden- oder Overkill-Fans werden das toll finden, aber für mich ist das ein Manko, welches Fierce auf ihrem hoffentlich bald erscheinenden vollen Album abstellen sollten. Ja richtig, ich will mehr! Mehr Metal, mehr Nackenschmerzen, mehr Fierce! Metalgrüße an die Metalnachbarn, macht weiter so.

"United we stand, divided we fall, all for one, one for all"



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword