Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4695845
Besucher seit 09/2002


Suhrim - Happy Hour
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Shiver Records

Rezensent

Johannes

Nach achtzehn Jahren Bandgeschichte gibt's nun Eimerweise groovegeladenen Gore Death Metal von Suhrim. Mit "Lord of Dreams" ist sogar ein richtiger Smash-Hit auf der Platte. Der Sound ist diesmal auch richtig dick geworden und die Gitarren sind immer noch rockig-rauh. Alten Death Metal Hasen braucht man also nichts weiter zu sagen.
Suhrim kennen ihr kleines Einmaleins des Ausblutens, Ausweidens und Abfaulens und rechnen dies auch beispielhaft vor. Da wären erstens die Intros zu nennen, die aus markigen Sprüchen zweit- und drittklassiger Filmproduktionen entnommen sind. Des weiteren die allumfassend Carcass-lastige Ausrichtung von Suhrim. Vom Sound, über die Lyrics, die Instrumentierung und den Songaufbau und letztlich natürlich noch das blutige Artwork. Und der Albumtitel bezeichnet dabei auch einen "Mordsspass", der sich in den Lyrics des gleichnamigen Songs nachlesen lässt. Doch dies bietet natürlich keine Überraschung.
Zur höheren Mathematik gereicht es den Musterschülern leider nicht. Das gemütlich groovende Gemetzel macht Spaß, doch nach zehn bis fünfzehn Minuten ist einfach die Luft raus. Zu alt sind die Songideen, zu altbacken die Stilelemente und zu selbstbeschränkt die eigene Musik.
Wem es nur um Spaß und sauberen Sound geht, der mag hier bedenkenlos zugreifen. Und gerade für Live-Konzerte bieten sich die Happy Hour Songs sicherlich an. Doch im Gegensatz dazu, schläft einem nach zwanzig Minuten mit Kopfhörern die Großhirnrinde ein und man beginnt eigene Leads und Solos zu den Standard-Gorestücken zu pfeifen. Suhrim sind immer noch da, wo sie vor auch vor sechs Jahren, bei ihrem ersten Album, schon waren: im weiten, weiten Mittelfeld des Gore Death Metal.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword