Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757458
Besucher seit 09/2002


Legal Crime - Enfiled EP
Metalspheres Info-Box

Genre

Progressive Metal

Jahr

2007

Spielzeit

25:06

Rezensent

Andreas

Bei dieser Band handelt es sich um einen Newcomer aus Deutschland, die mit ihrer selbstfinanzierten EP „Enfiled“ ihre Visitenkarte abgeben. Auf besagter EP befinden sich drei überlange Lieder, welche eine Songlänge von sieben bis neun Minuten Spielzeit aufweisen. Musikalisch bieten Legal Crime eine Mischung aus Progressiv- und Power Metal. Das Material ist relativ ausgewogen und bietet neben schnellen instrumentellen Parts und melodischem Gesang immer wieder Platz für progressive Einschübe und Tempowechsel. Ab und zu schimmern ein wenig Blind Guardian und Helloween durch, ohne dass ich der Band nun jedoch Abkupferei vorwerfen will.
Die Band sollte ihr Songwriting noch etwas straffen und die Spielzeit ein wenig herunterschrauben. Aus besagten drei Songs könnte man auch gute 5-6 Tracks machen. Trotzdem ist Enfiled eine gute EP, und ich bin schon jetzt auf das erste vollständige Album der noch jungen Band gespannt!

Philipp Schönle
Brühlhofstraße 41
89611 Rechtenstein
management@legal-crime.de
http://www.legal-crime.de/



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword