Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815543
Besucher seit 09/2002


Axel Rudi Pell - Diamonds unlocked
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock

Label

Steamhammer / Spv

Rezensent

Andreas

Cover-Alben werden immer wieder veröffentlicht, manche zu Recht, andere leider zu Unrecht. Zuletzt bewiesen Tesla mit „Real to reel“, dass es doch noch gute Cover- Alben gibt. Nun ist Axel Rudi Pell mit einer Ansammlung von Neueinspielungen bekannter Klassiker am Start!
In bekannter melodischer Hardrock-Manier betören Axel und Band die Fans, lassen bekannte Größen wie „Love Gun“ von Kiss gar als Ballade vom Stapel und verpassen dem Rocker einen ordentlichen, sentimentalen Schlag. Das Beste daran – es funktioniert! Chris Rea’s „Hit Stone“ ist ein atmosphärischer, im mittleren Tempo gehaltener Rocker, der von Axel selbst stammen könnte.
Am Besten gefallen mir jedoch der U2-Song „Beautiful day“, ein Gute-Laune-Stampfer erster Güte, das fast neunminütige „In the air tonight“ von Phil Collins, das eine beängstigende Intensität entfaltet und am Besten in ordentlicher Lautstärke nachts oder auf einer verlassenen Autobahn irgendwo im Nirgendwo gehört werden sollte, sowie Axel’s Version von Michael Bolton’s „Fools Game“. Purer Melodic-Rock Heaven!
Zehn Songs und ein Intro ohne einen Ausfall machen die seit langem beste Coverscheibe aus! Fans des deutschen Gitarristen greifen sowieso zu, alle anderen Hardrocker sollten diese gute Laune versprühende Scheibe umgehend ordern!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword