Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4695845
Besucher seit 09/2002


Opeth - The Roundhouse Tapes
Metalspheres Info-Box

Genre

Progressive Death Metal

Label

Peaceville Records

Rezensent

Dennis

Bei "Roundhouse Tapes" handelt es sich um eine Doppel-Live-CD, die am 9. November 2006 im Londoner Roundhouse mitgeschnitten wurde als Opeth einen Auftritt im Rahmen ihrer umfassenden "Ghost Reveries"-Tour absolvierten. Die Songauswahl erstreckt sich von "Under the weeping Moon" bis "Ghost of Perdition" und somit über die gesamte Bandhistorie, der Sound ist nahezu perfekt, die Band in Spiellaune und ich wage zu behaupten, daß die Aufnahme in ihrer Endfassung verdammt viel Spaß machen dürfte. Leider kann ich mich davon nicht selbst überzeugen, da die uns zugeschickte Version zur Vermeidung von Raubkopien mit lästigen Piepsgeräuschen durchsetzt wurde, weshalb es damit auch gut sein soll. Einen guten, ersten Eindruck können wir Euch aber zumindest bescheinigen, hört also auf jeden Fall mal rein!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword