Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4681953
Besucher seit 09/2002


Threshold - The Ravages of Time
Metalspheres Info-Box

Genre

Progressive Rock / Metal

Label

Inside Out

Rezensent

Andreas

Eine Best Of von Threshold ist eine gute Sache. Zwar mag manch einer der Band bzw. dem ehemaligen Label Inside Out Geldmacherei vorwerfen, doch dem ist nicht so. Threshold sind unbestritten eine der Größen im progressiven Rock / Metal, ohne Wenn und Aber! Kaum eine andere Band hat einen Backkatalog mit acht starken, aufeinander folgenden Alben zustande gebracht. Das kann man nicht einmal über die bekannteste Band dieses Genres, Dream Theater, sagen. Gerade für Neueinsteiger ist die Sache eine gute Angelegenheit, da er mit „The Ravages of time“ einen guten Überblick über das Schaffen der englischen Progster bekommt. Das Doppelalbum ist mit guten Songs nur so gefüllt und enthält sogar zwei Songs des aktuellen, bei Nuclear Blast erschienenen Albums „Dead Reckoning“. Das nennt man wohl labelübergreifende Zusammenarbeit.
Viele, darunter auch ich, sahen schon das Aus für die begnadete Band, nachdem Sänger Andrew „Mac“ McDermott (Ex-Sargent Fury) seinen Ausstieg bekannt gab, und kurz vorher auch Gitarrist und Gründungsmitglied Nick Midson seinen Hut nahm. Zum Glück ist wieder alles im Lot, ist doch Alt-Sänger Damian Wilson eingestiegen, der auf dem Debüt „Wounded land“ zu hören war.
Spezielle Anspieltipps gibt es keine, da das ganze Album voller Hits ist und für jeden, der progressive Musik schätzt, etwas bereithält.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword