Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4753243
Besucher seit 09/2002


City Sleeps - Not an Angel
Metalspheres Info-Box

Genre

Alternative Rock / Emo Rock

Label

Trustkill

Rezensent

Andreas

Nachdem bereits 2005 das Debüt-Album der amerikanischen Band City Sleeps veröffentlicht werden sollte, wird nun nach ewigem Hin und Her „Not an Angel“ weltweit veröffentlicht. Ähnlich wie Ihre Labelkollegen von Sick City spielen City Sleeps eine sehr eingängige Mischung aus Alternative, Pop und Emo-Rock. Vielleicht ist einigen von euch bereits der Titelsong „Not an angel“ bekannt, gehört er doch zum Soundtrack des Playstation-Spiels „Major League Baseball“ und ist einer der meistgespielten Songs des Aol-Radios. Mit den richtigen Singleauskopplungen sollte einer Band wie City Sleeps in Ländern wie den USA oder Kanada ein Erfolg auf breiter Ebene gelingen können.
Das Songmaterial ist schlüssig und derart eingängig, dass es schon fast wehtut. Am ehesten vergleichen kann man die Band mit Head Automatica, die genauso poppig und ohrwurmmäßig unterwegs sind. Zwar zündet nicht jeder Song, aber Titel wie der bereits erwähnte Titeltrack, der moderne Alternative Rocker „Bones“ oder das schmissige „Prototype“ sind erstklassiges Liedgut. Nahezu jeder Chorus hat Hitpotential und bleibt im Ohr hängen. Für die softere Fraktion ein gefundenes Fressen, solltet ihr allerdings Ecken und Kanten oder Anspruch erwarten, seid ihr gänzlich falsch.
Unterhaltsame 40 Minuten, die radiotauglich aber fett von Starproduzent John Fieldman (u.a. Story of the Year und The Used) auf CD gebannt wurden. Nicht ganz so gut wie Sick City, aber beachtlich für Fans radiotauglicher emotionaler Rock Musik.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword