Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4755899
Besucher seit 09/2002


Knyght - Destination unknown
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock/Hardrock

Jahr

2007

Spielzeit

17:34

Rezensent

Till

Daß Italiener ein Faible für ohrenfreundliche Melodien haben und auch sonst eher selten den Vorschlaghammer kreisen lassen, ist bekannt. Kein Wunder also, daß Knyght nicht unbedingt neue Härterekorde aufstellen, aber ganz so lasch müßte es jetzt auch nicht sein. Gleich die triefenden Keyboards am Anfang der CD sind richtig fürchterlich und verhunzen den Opener "Stop me" geradezu königlich. Nicht gerade der gelungenste Einstieg, meine Herren. Knyght bieten uns ein Demo mit drei neuen Stücken und zwei Remixen älterer Songs, welches ihnen den erhofften Weltruhm mittels Plattendeal einbringen soll. Ob dieses Vorhaben glückt? Ich melde Zweifel an, denn das Songmaterial weiß nur teilweise zu überzeugen ("The believer" ist richtig gut und "I'll live in your shadow" kommt auch ganz nett - der Rest muß eher nicht unbedingt sein), den nötige Biß fehlt häufig und obendrein steht hier ein Totalausfall am Mikro, dessen nerviges Geplärre jeden Ansatz von Wohlwollen im Keim für alle Zeit mit Stumpf und Stiel ausradiert. Man höre nur das schiefe Gejodel im Refrain von "Neverland", mein Gott, wer packt sowas allen Ernstes auf eine CD? Andererseits - auch Guns'n'Roses konnten trotz des "Gesangs" eines Ägsel Rose enorme Erfolge feiern, somit besteht wohl noch Hoffnung für Knyght. Wenn sich das Niveau nicht merklich steigert, wird meine Wenigkeit dem Stadiongig allerdings nicht beiwohnen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword