Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4664905
Besucher seit 09/2002


Grimlord - Blood runneth over
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Jahr

2007

Spielzeit

43:59

Rezensent

Till

So richtige Frischlinge sind Grimlord nicht mehr, immerhin haben sie schon ein paar Demos auf dem Buckel. Dafür klingt "Blood runneth over" dann aber doch etwas unausgereift und orientierungslos. Stilistisch sind die Polen in erster Linie dem traditionellen Metal zuzuordnen, doch über die Länge des Albums haben sich eine ganze Reihe genrefremde Elemente eingeschlichen, die eher verwirrend wirken. Ob Gegrunze, Blastbeats, moderne Grooves oder noch manches mehr; Grimlord erwecken den Eindruck, als hätten sie unkontrolliert alles, was sie privat so gut finden, auf ein Album gepackt. Das wirkt jedoch nicht originell sondern orientierungslos. Und was die mangelnde Reife angeht: so manche Gitarrenharmonie erinnert eher schmerzhaft an ungewollte Zahnarztbesuche, und der Gesang ist derart laienhaft, daß es teilweise schon anstrengend wird. Noch dazu rumpelt die Produktion deutlich demohaft durch die Gegend. Grimlord haben zum Teil richtig gute Ideen und musizieren mit hör- und spürbarem Enthusiasmus, aber "Blood runneth over" kann wirklich nur Leuten empfohlen werden, die es unbedingt undergroundig, archaisch und etwas rumpelig brauchen. Ich hoffe, daß Grimlord sich nicht ins Bockshorn jagen lassen und weiterhin an sich arbeiten werden, vielleicht kann ich dann über die nächste Veröffentlichung positivere Worte verlieren.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword