Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4680788
Besucher seit 09/2002


Firesign - Persecution Guaranteed
Metalspheres Info-Box

Genre

Hard Rock

Label

Kickoff Records

Rezensent

Jonas

Auch wenn die 80er nun schon seit ein paar Jahren vorbei sind, gibt es immer noch einige Bands, die die Flagge einer damals angesagten Musikrichtung hochhalten: die Rede ist von klassischem Hard Rock. Zu diesen "Unerschrockenen" gehören auch Firesign aus dem Süden Deutschlands. Mit "Persecution Guaranteed" lassen sie ihr frisch gepressetes Studioalbum auf die langbehaarte Hörerschaft los. Und wie auch schon auf den vorhergehenden Alben lassen die vier Vollblutmusiker nichts anbrennen. Klar, einen richtig großen Bekanntheitsgrad kann man heute mit so traditionellen Klängen wohl kaum mehr erlangen, aber umso sympathischer ist es, wie viel Feingefühl Firesign wieder in die Kompositionen gelegt haben. Und im Rahmen des Genres Hard Rock geht es äußert abwechslungsreich zu Gange: Neben recht klassichen Rock-Songs wie beispielsweise "I don't like it anymore" oder "Who's judge or jury" gibt es etwa mit "Green water" eine Blues-Nummer, "Emtpy chair" ist eine wunderbar nachdenklich klingende Ballade und mit "To turn me on" ist auch ein Lied mit Funk-Anleihen im Programm. Herauszuheben sind sicher auch "Slanted Eyes", dass durch eine tolle Hookline besticht, sowie der Song, der vermutlich fortan als Bandhymne der vier Rocker gelten darf: "Fearless Foursome".
Firesign ist mit ihrem neuen Studio-Longplayer ein buntes und natürlich wie immer sehr gutes Album gelungen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword