Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4697405
Besucher seit 09/2002


Blind Guardian - Bards Song - Single
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Virgin

Rezensent

Dennis

Also wirklich! Blind Guardian waren für mich seit jeher ein Garant für gute Veröffentlichungen. Wer von uns erinnert sich nicht mit einem Hauch von Tränen in den Augen an das göttliche "Tales"-Album oder das sensationelle "Imaginations from the other side"? Nachdem mich schon die letzten beiden Outputs der Mannen aus Krefeld nicht wirklich vom Hocker reißen konnten, soll es nun also eine Maxi-CD mit einem Stück richten, das schon gute 10 Jahre auf dem Buckel hat?
Betrachten wir den Rundling mal etwas genauer. Das Stück an sich unterscheidet sich kaum von der alten Version - zum Glück. Hansis Stimme ist natürlich mal wieder etwas verspielter als in alten Zeiten, allerdings übertreibt er es nicht, so daß das ganze noch recht gut verdaulich ist. Ansonsten fällt ziemlich schnell auf, daß es bei dieser Neuaufmachung nur eine Handvoll Spuren sind, die dazugelegt wurden. Ich hatte eher erwartet, daß man das Stück, ganz gemäß der letzten Veröffentlichungen, überproduzieren würde. So jedoch bleibt der Bards Song glücklicherweise von seiner Aussagefähigkeit und seinem Charme was er auch schon zu Zeiten von "Somewhere far Beyond" war, und es bleibt im Endeffekt bei einigen kleineren Unterschieden, die jedoch nie und nimmer dazu ausreichen, diese Single jemandem von Euch zu empfehlen. Obendrein besitzen die Jungs (oder die Virgin, keine Ahnung, wer das zu entscheiden hat) auch noch die Frechheit, gleich 3(!) Live-Versionen des gleichnamigen Stückes mitzuliefern. Offensichtlicher kann man Geldmacherei nicht betreiben. Die 7 Euro spart lieber. Für das gleiche Geld habe ich übrigens am Wochenende Raven's "All for one", Helstars "Remnants of War" und ein Demo-Tape von Eternal Glory erstanden...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword