Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4799962
Besucher seit 09/2002


Majesty - Reign in Glory
Metalspheres Info-Box

Genre

True Metal

Label

Massacre Records

Spielzeit

72:28

Rezensent

Peter

Majesty holen zum dritten Angriff aus. Nach "Keep it true", dem Einstand bei Massacre, "Sword and Sorcery", nun also das alles entscheidende, dritte Album. Ich habe meine Entscheidung eigentlich schon vor längerem getroffen, diese Band hat Götterstatus! Nicht mehr und nicht weniger! Natürlich polarisiert auch diese silberglänzende Hörattacke standesgemäß mit Ferenc Resöz-Cover versehen. Was den einen zu stumpf, banal oder primitiv ist, ist für die anderen die Offenbarung. Das tägliche Manna oder was auch immer. Eine Zwischenlösung kann es nicht geben. Wer dieser Band und ihrem absolut engstirningen Charme nicht erliegt, hört heimlich Daniel Küblböck, geilt sich an Yvonne Catterfeld auf oder ist sonstwie gestört. Hymnen, Klassiker für die Ewigkeit, in Musik gefasste Lebenseinstellung, Kulturgut, alles sind Majesty, nur nicht Trendsetter oder geldgeile Säcke, denen die "Brotherhood of Metal" einen Furz unterm Lendenschurz wert ist. Jede gesungene, gespielte Note ist die Einstellung zu unserer Musik, die manchem nuklearen Windstoß und dessen Brut vollkommen abgegangen ist. Auf "Reign in Glory" sind die mächtigen Epen wie z.B. "Metal to the Metalheads" oder "Sword and Sorcery" schnellen Fegern wie "Heavy Metal Battlecry", "Into the Stadiums" oder dem Titelsong gewichen. Dadurch rücken Majesty zwar verdächtig nahe in den Dunstkreis von Manowar, aber die verwesen mittlerweile und ein legitimer Nachfolger ist durchaus im Sinne aller enttäuschten Manowar-Fans.
Natürlich sind einige Songstrukturen auf "Reign in Glory" durchaus nicht neu, aber wer hat schon Interesse an einem abgetakelten Original, wenn die Erben das Ruder übernommen haben. Majesty sind die rechtmäßigen Nachfolger von Manowar! Keine Widerrede!
Will you fight a holy battle?
YES WE WILL!!!!
For the truth of Heavy Metal
WE WILL KILL



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword