Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643479
Besucher seit 09/2002


Synasthasia - Promo
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Power Metal

Jahr

2003

Spielzeit

13:08

Rezensent

Volker

Was auch immer der "Superband-Wettbewerb" sein mag - Synasthasia haben ihn gewonnen und erhielten daher die Möglichkeit, 3 Songs im nicht ganz namenlosen MidasTwins-Studio zu produzieren. Sämtliche Tracks befanden sich bereits auf dem dieses Jahr erschienen Debut "The Land of Lores" und sollen hier offenbar noch mal in einem besseren Soundgewand präsentiert werden.
Nun leidet die Truppe aus dem Ruhrpott mit Sicherheit nicht an musikalischer Unfähigkeit, aber mir kommt das hier gehörte doch zu bekannt vor. Iron Maiden sind die Wurzel des ganzen, die deutschen Power Metaller Helloween und vor allem alte Blind Guardian haben hörbaren Eindruck hinterlassen und wer aufgrund des Bandnamens an Avantasia oder Sammets Hauptband Edguy denkt, liegt auch nicht ganz falsch.
Einer jungen Band wie Syansthasia sei dies aber noch halbwegs verziehen, zumal man sich an den Instrumenten wirklich kompetent zeigt und der kraftvolle Gesang von Dennis Schunke überzeugen kann und nur sehr selten in schräge Töne abdriftet. Das straighte und mit gelungenen Riffs versehene "Discovery of the Mask" kann mich dabei mehr überzeugen als die für meinen Geschmack etwas zu klischeehaften "The Quest for the Dharacle" und das überdies recht happymetallische "Scotias Death".
Geordert werden kann die Promo für schmale 3,50 Euro inkl. P+V direkt bei der Band.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword