Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4799816
Besucher seit 09/2002


Exiled - Fortune Teller
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Label

Hellion Records

Rezensent

Dennis

Was das Cover-Artwork anbelangt, so kann man Exiled eine hundertprozentige Steigerung zur letzten CD sicherlich nicht absprechen. Gleichzeitig gibt das Bild einen Hinweis auf das, was sich diesmal in der Hülle befindet, denn die Band ist, was die Texte anbelangt, weiter voran geschritten und hat die düsteren Fantasythemen, die sich auf dem letzten Album schon andeuteten, weiter vertieft. Auch musikalisch hat sich meinem Eindruck nach etwas getan, denn auch wenn Gesang, Riffing und Gitarrenläufe im Grundprinzip erhalten geblieben sind, wird auf "Fortune Teller" verstärkt aufs Gaspedal getreten. Gefällt mir ganz gut soweit, die Songs gehen in Ordnung, auch wenn es sicherlich Bands wie Seven Witches usw. gibt, die den alten US-Metal noch eine Ecke interessanter gestalten. Schade nur, daß sich in Sachen Produktion leider gar nichts geändert zu haben scheint. Bei meinem Review über die letzte Exiled habe ich noch großzügig über die miese Qualität hinweggesehen, aber daß die Band den selben Fehler gleich zweimal macht, erstaunt mich dann doch. "Fortune Teller" könnte wirklich ein Album sein, das man oft auflegt, wenn sich das ganze, und vor allem die Drums, nicht zum Haareraufen anhören würden. So bleibt unterm Strich ein unbefriedigendes Gefühl das nicht sein müßte, wer aber mal die Gelegenheit bekommt, das Album anzuspielen, sollte dies ruhig tun. Letztlich ist es auch weitgehend egal, welchen Track ihr wählt, wer an einem der Lieder Gefallen findet, wird garantiert auch den Rest der CD mögen. Erhältlich über Hellion Records.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword