Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4646301
Besucher seit 09/2002


Morning After - Beneath the Real
Metalspheres Info-Box

Genre

New Gothic Rock

Label

Black Lotus Records

Rezensent

Ilona

Morning After bestehen aus den zwei Brüdern Iliopoulos, die die griechische und internationale Metal-Szene mit ihrer neuen CD aufmischen wollen. Allerdings glaube ich kaum, daß dieses Vorhaben mit dem vorliegenden Werk gelingt.
Bereits der Opener "glänzt" mit rauem, kraftlosen Gesang, der nach dem zweiten Lied schon an den Nerven zerrt. Tasos Iliopoulos variiert zwischen cleanem Gesang, kraftlosem Röcheln und Gegrunze, das man sich dann schon eher anhören kann. Die Musik an sich würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Melios Iliopoulos ist für alle Instrumente zuständig, die er im Grunde auch ordentlich beherrscht, lediglich für das Schlagzeug hat man Fotis Giannakopoulos (ich liebe diese griechischen Namen) von Septic Flesh verpflichtet.
Ansonsten gibt es auch nicht großartig viel zu sagen, die Songs sind weder wirklich innovativ noch besonders abwechslungsreich und bewegen sich irgendwo zwischen Schmuse-New-Metal à la Creed und Nickelback und Gothic Rock/Metal in Richtung HIM oder Crematory. Bei einigen Gitarrenriffs kommen mir auch Sentenced in den Sinn, aber das ist bei Bands dieser Ausrichtung ja nun wirklich keine Seltenheit. Bis auf ein recht ordentliches Gitarren-Solo beim etwas progressiv angehauchten "Let myself flow", das ich als Anspieltip empfehle, fehlt "Morning after" einfach das gewisse Etwas und vor allem ein guter Sänger. Bei all meiner Sympathie zu Griechenland entlockt mir "Beneath the Real" daher leider nur ein müdes Gähnen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword