Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4799816
Besucher seit 09/2002


Jaded Heart - Trust
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock

Label

ulfTone Music

Rezensent

Till

Die deutschen Hardrocker sind nun auch schon seit 13 Jahren in der Szene aktiv und eine empfehlenswerte Adresse für alle, die noch auf den Sound zu Dauerwellen und Brusthaartoupets stehen. Leute wie ich also. "Trust" ist das sechste Album der Band und bietet eine Reihe sehr starker Songs wie "Feels like home", "Healer" oder "Fucking hating you", die Euch sehr gut reinlaufen werden, wenn Ihr auf Eingängigkeit, Ohrwurmmelodien und einen satten Groove steht. Dem stehen allerdings auch nicht wenige Hänger gegenüber, die gerade mal Durchschnittsniveau erreichen, was eine Kaufempfehlung doch mindert. Songs vom Schlage "If I lose", "Masquerade" oder "Love is magic" sind eher Kleinkaliber die nicht unbedingt sein hätten müssen. Insgesamt ist das Verhältnis etwa 50:50, und so hätte ich mir eher die guten Stücke als Split mit einer anderen Hardrockcombo gewünscht ? zum Beispiel mit allen fünf guten Songs, die Bonfire in den letzten zehn Jahren geschrieben haben. Andererseits ? die gute Hälfte des Albums ist richtig geil, kompetente Musiker sind sie auch, Michael Bormann besitzt nach wie vor eine sehr angenehme Stimme, und auch in Sachen Sound macht Jaded Heart so schnell keiner was vor. Es gibt sicherlich schlechtere Hardrockalben auf dem Markt ? aber natürlich auch bessere, man denke nur mal an Domain oder meine Lieblinge von Pink Cream 69. Überlegt?s Euch...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword