Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4665627
Besucher seit 09/2002


Acheron - Rebirth: Metamorphosing into godhood
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Black Lotus Records

Rezensent

Till

Neben Deicide und Morbid Angel dürften Acheron mit Sicherheit zu den dienstältesten satanischen Death Metal-Bands der Szene zählen. Daß sie dabei nicht nur fiese Texte und Artworks, sondern auch gute Musik zu bieten hatten, sei an dieser Stelle nicht vergessen. Umso bedauerlicher, daß seit 1998 kein Album mehr erschienen war, doch zum Glück hat Vincent Crowley trotz aller in den letzten Jahren ausgeübten Nebenbeschäftigungen seine eigentliche Hauptband nicht vergessen. "Rebirth: Metamorphosing into godhood" ist ein sehr ansprechender Happen dunkler Musik der dazu auch noch mit einer guten Produktion zubereitet wurde. Überwiegend im Midtempobereich geht es zu Werke, die Songs sind angenehm abwechslungsreich gehalten und klingen differenziert, jedoch nicht überproduziert oder schlagzeugtechnisch großartig künstlich nachbearbeitet. Mancher mag die Riffs einfalls- und anspruchslos nennen, aber sie bohren sich wirklich wie Schraubenzieher ins Hirn. Sehr angenehm das! Acheron schaffen es problemlos, das metallische "Hören-Bangen"-Reiz-Reaktionsschema hervorzurufen. Auch textlich wird nach wie vor kein Blatt vor den Mund genommen. Lest euch nur mal die Zeilen von "Golgotha?s truth" (mein Favorit) oder "Betrayed" durch, da müssen sich Deicide warm anziehen. Etwas mehr Geballer und Geblaste würde ich mir noch wünschen, und die abschließende neunminütige Gläserrückorgie "The 9th gate" hätte nicht wirklich auf das Album gemußt, aber auch so kann die Scheibe durchaus empfohlen werden. Welcome back Acheron!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword