Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4698109
Besucher seit 09/2002


Pink Cream 69 - Thunderdome
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock

Label

SPV

Rezensent

Dennis

Von Pink Cream 69 war eigentlich ein gutes Album zu erwarten gewesen, und mit "Thunderdome" dürfte kein schnauzbärtiger Hardrock-Fan enttäuscht werden. Die letzten Taten der Band waren ja schon nicht von schlechten Eltern, auch wenn es Mitte der Neunziger nach dem Abgang von Andi Deris zu Helloween und schlichtweg miesen Platten wie "Change" oder "20th Century Boy" einige Zeit lang gedauert hatte, um wieder die Kurve zu kriegen. "Thunderdome" jedenfalls rockt ordentlich nach vorne los, denn Pink Cream 69 vermischen einmal mehr prägnantes Riffing im Stile von AC/DC (Titeltrack!) mit der Melodik von Def Leppard (wir reden hier ja eh immer nur über die Sachen aus den 80ern...), und gerade was im Gitarrenbereich abläuft, zeigt dann doch in sehr beeindruckender Weise den qualitativen Unterschied zwischen einer Band wie Axxis, die ja zeitgleich ihr neues Album veröffentlicht haben, und Pink Cream 69 auf. Während David Readman oft mit seinem bedächtigen Gesangsstil versucht, die Songs zu beruhigen und sie damit ein wenig in Richtung härteren Melodic Rock lenkt, groovt die Platte an anderer Stelle so ordentlich vor sich hin, daß mir beim Mittagessen regelmäßig der Suppenlöffel aus der Hand fällt. "Thunderdome" enthält jedenfalls mal wieder eine Reihe Songs, die auch live ordentlich Spaß bereiten dürften, und die obligatorische Ballade gibt's natürlich auch noch zu hören. Als Hardrock-Fan müßt ihr also eigentlich nur noch entscheiden, ob ihr die 2 Euro mehr bezahlt und Euch das Digipack mit einem zusätzlichen, halbgaren Bonustrack oder lediglich die "normale" Version zulegt.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword