Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4680318
Besucher seit 09/2002


Exiled - Exiled
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Label

Hellion Records

Rezensent

Dennis

Noch während ich die CD auspacke grinst mich breit ein Totenschädel mit einem Strichcode auf der Stirn an. Schon ein seltsam untypisches Cover für eine amerikanische Metalband. Die Musik dann aber ist um einiges vertrauter.
Ein geiles Gitarrensolo zum Start, von da an traditioneller Metal, der vorwiegend im Midtempo gelagert ist. "Kings Quest", "Fighter Planes", "The End" oder "On the Edge of Sadness", sie alle treten mächtig in den Arsch und überzeugen mit feinen Gitarrensolos, auch wenn sich die Lieder für meinen Geschmack manchmal etwas zu sehr ähneln. Dafür ist die Musik gradlinig, ungekünstelt und ehrlich amerikanisch, so wie wir es in den Anfangstagen von Metal Church gewohnt waren. Und zwar so, daß ohne das Wissen über den Veröffentlichungstermin wohl eher gemutmaßt werden würde, daß es sich bei "Exiled" vielleicht doch eher um einen Langspieler handelt, der vor 20 Jahren aufgenommen wurde. Beim Titeltrack wird dann endültig schweres Geschütz aufgefahren und etwas an Geschwindigkeit zugelegt, so daß Exiled nun endgültig alles weggeblasen, was sich in der Nähe der Lautsprecher befindet.
Der Höhepunkt kommt aber noch, "Night Stalker" hat nicht nur einen coolen Titel, sondern auch sehr eingängige Riffs und Lyrics. So mag ich das.
Kleiner Wermutstropfen ist die etwas schwachbrüstige Produktion, die sich gerade nach dem Solo am Anfang der CD bemerkbar macht. Aber soll ich Euch was sagen? Scheißt drauf. Die Produktion kann noch so geil sein, wenn die Mucke nicht stimmt. Mir ist so eine CD auf jeden Fall um Längen lieber als zehn andere aus der Vielzahl der überproduzierten Produkte aus Nord- oder Südeuropa.
Bestellen könnt Ihr den Silberling einmal mehr für 15,50 Euro bei Hellion Records.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword