Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4756111
Besucher seit 09/2002


Hatesphere - Something old something new something borrowed...
Metalspheres Info-Box

Genre

Death/Thrash

Label

Scarlet Records

Rezensent

Peter

Eine nette Überbrückung bis zur nächsten CD legen die Dänen mit diesem 7-Tracker vor. Alt sind die beiden Coverversionen "Caught in a mosh" (Anthrax) und "Bark at the moon" (Ozzy Osbourne) mit Sicherheit. Neu ist nur ein Titel, der Rest ist, logisch, live.
Überzeugen kann der Neuling, "Release the pain", der ordentlich nach vorne drückt, allerdings eine gewisse Nähe zu Soilwork nicht verleugnen kann. Ob nun das Cover von Ozzy sein musste, da werden sich die Geister dran scheiden. Genauso an der Neubearbeitung von Anthrax, zumal die Unterscheidung zwischen den Titeln relativ gering ist. In beiden Fällen fährt der Zug mit der Fracht Death/Thrash verdammt schnell durch die eintönige Landschaft. Bleiben noch die Konzertmitschnitte. Da überzeugt "Lowlife Vendetta" mit seiner düster-bedrohlichen Stimmung, die sich aber sehr schnell zu einem musikalischen Massaker wandelt. "Bloodsoil" ist ganz nettes, solides Geprügel, das allerdings streckenweise etwas zu zerfahren wirkt. Bei "Plague" hingegen geht's wieder richtig zur Sache, ein Gewitter mit Gefahrenfaktor 10 und das abschließende "Hate" ist nicht minder energiegeladen. Allerdings ist die Band nicht sehr variabel, was den Kauf dieser Mini-CD mehr als einmal hinausschieben lässt. Zum gelegentlichen Frustabbau geht das ganze in Ordnung, hinterlässt aber keine nennenswerten Bedürfnisse, öfter darauf zurückzugreifen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword