Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645218
Besucher seit 09/2002


Devils Whorehouse - Revelation Whorehouse
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Rock

Label

Regain Records

Rezensent

Volker

Ist ja immer so eine Sache mit Nebenprojekten von bekannteren Bands, aber was die beiden Marduk-Bösewichte B.War und Morgan Hakansson hier auf die Beine gestellt haben ist nun wirklich aller Ehren wert.
Devils Whorehouse sind nicht für 5 Cent originell, aber sie liefern ein erstklassiges Album im Stile von Samhain und vor allem der Misfits mit entsprechend danzigschem Gesang. Alles was nach dem nervigen Intro „Death from Beyond“ folgt, rockt wie die Hölle, sei es grooviges und midtempo-orientiertes wie „The Raven“ oder die absolute Abgehnummer „Revelation Unorthodox“. Der Großteil der Songs bleibt schnell im Ohr kleben, die Produktion knallt ohne Ende und der Gesang wird dem Meister gerecht. Hervorstechend sind das eindringliche „Funeral Dream“ und „Swallow your Grave“ mit seinen schwarzmetallisch rasenden Gitarren. Devils Whorehouse, die sich gar nach einem Song der Misfits benannt haben und im Jahre 2000 als Coverband starteten, sind trotz des höheren Härtegrades und dem moderneren Soundgewand so etwas wie Warhammer: Ein verdammt gelungenes und bekennendes Plagiat einer Band, die zum Vorteil der beiden Herren von Marduk nicht allzu oft kopiert wird. Nach 13 Horrorgeschichten und eher schmalen 36 Minuten ist das Vergnügen zuende, was aber nicht großartig negativ ins Gewicht fällt, denn welches Album mit solch punkigem Charme glänzt schon durch epische Spielzeiten?
Nun denn, wer die Bands von Glenn Danzig noch nie mochte, wird auch an „Revelation Whorehouse“ keine Freude haben, jeder der jedoch auf eine gut gemachte Misfits-Homage gewartet hat, wird den Griff zum Geldbeutel nur schwerlich vermeiden können.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword