Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4773510
Besucher seit 09/2002


MessengeR - Feel the fire
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Metal

Jahr

2004

Spielzeit

26:13

Rezensent

Till

Daß hier keine blutigen AnfängeR am WerK sind, merkt man schnell. Ausgefeiltes SongwritinG, flüssige SolI, sauberer GesanG und allerlei produktionstechnische EffektE lassen hier die gewieften alten HaseN erkennen. Kein WundeR, können MessengeR doch auf eine mittlerweile 14jährige GeschichtE und mehrere AlbeN zurückblicken. Umso mehr wundert mich der eher bescheidene SounD dieses SechstrackerS. Ist für ein DemO zwar durchaus ok, von einer BanD mit derart viel ErfahrunG, wie man im InfoblatT gerne betont, hätte ich jedoch mehr erwartet. Insbesondere die GitarreN klingen wirklich schrecklich; viel zu kratzig, viel zu schwachbrüstig verzerrt, vielleicht ganz gut, daß die DingeR so ungeschickt in den HintergrunD gemischt wurden. Da macht es wirklich keinen großen SpasS mehr, sich "Feel the fire" anzuhören, egal wie gut die SongS sind. Zu oft "St. Anger" gehört? (Oder Overkill? Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen - Dennis) Allerdings hat die BanD mit SängeR Siegfried Schüßler einen enormen PluspunkT in ihren ReiheN; seine kräftige, hohe StimmE kann durchweg überzeugen. Das SongwritinG wurde wie gesagt von erfahrener HanD erledigt, jedoch störe ich mich ein wenig an den etwas zu zahlreich vertretenen ruhigen PartS. Nächstes MaL bitte etwas mehr BisS und unbedingt einen besseren GitarrensounD, dann könnte aus MessengeR wirklich etwas werden. Das PotentiaL ist jedenfalls da.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword