Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4714620
Besucher seit 09/2002


Infearior - Two faced world
Metalspheres Info-Box

Genre

Progressive Power Metal

Jahr

2004

Spielzeit

53:59

Rezensent

Till

Ein sehr stimmungsvolles Cover, welches mich an "Infinite" von Stratovarius erinnert, lädt ein zum Verweilen in einer besseren Welt als dieser, wo Pest und Tod noch nicht das Paradies verdrängt haben. Als Begleitmusik dazu die neue Infearior-CD...na gut, ich hätte Nightwish vorgezogen, aber die Norddeutschen sind auch nicht die schlechteste Wahl. Zehn Songs mit einer Gesamtspielzeit von annähernd einer Stunde gibt es hier zu hören, recht traditionell aber nie altbacken. Stilistisch würde ich Infearior als progressiv beeinflußten US Metal bezeichnen, mir schießen jedenfalls beim Hören immer wieder Namen wie Mystic Force oder Forte durch den Rest des beim letzten Braindeadz-Gig weggebangten Hirns. Das Quintett geht kompetent zu Werke und weiß instrumental wie gesanglich zu überzeugen, auch die Produktion stimmt. Zwar noch deutlich als Eigenproduktion zu erkennen, doch man kann durchaus von einem gelungenen 80er-Sound sprechen, und vermutlich wollen Infearior auch gar keinen Blind Guardian-Bombastsound auffahren. Bleiben noch die Songs selbst; auch hier wissen die Fischköppe mit zahlreichen guten Ideen und viel Abwechslungsreichtum zu gefallen. Hier und da wird?s mir etwas zu verspielt, und ich würde mir noch den einen oder anderen Hymnenrefrain mehr wünschen, aber von Langeweile sind Infearior weit entfernt. Die Band ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, und wenn ihr auf Bands wie die obengenannten steht, dürfte sich eine e-Mail sicherlich lohnen. Bin gespannt auf den weiteren Werdegang!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword