Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757459
Besucher seit 09/2002


Bitterness - Marching towards infinity
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Death Metal

Jahr

2004

Spielzeit

12:33

Rezensent

Till

Die Bombenleger vom Schwäbischen Ozean überraschen mit dieser Veröffentlichung gleich zweifach. Zum einen hätte ich nicht erwartet, schon wieder eine neue Bitterness-Scheibe um die Ohren gehauen zu bekommen, immerhin kam "Sweet suicide solutions" gerade mal vor ein paar Monaten heraus. Wollt ihr uns jetzt bald wöchentlich mit neuen Scheiben zuscheißen, Jungs?! Aber solange die Qualität weiterhin stimmt, habe ich da gar nichts dagegen, und Bitterness sind bekanntermaßen gute Musiker und Songwriter, so daß auch "Marching towards infinity" wieder überzeugen kann. Die zweite Überraschung liegt in der stilistischen Ausrichtung dieser 7" begründet; die Konstanzer ließen ja schon immer Black- und Death-Elemente in ihren Sound einfließen, die hier vorliegenden vier Songs lassen jedoch den Hauptbestandteil Thrash, aus dem Bitterness' Musik bislang bestand, beinahe völlig außen vor, stattdessen gibt es eine nahezu hundertprozentige Melodic Death-Harke nach Göteborgschem Vorbild. Finde ich recht irritierend, doch Songs wie "Crimson serenade" beweisen, daß die Band auch diesen Stil beherrscht. Angenehme Harmonien, aggressives Drumming und ein nach wie vor herrlich haßerfüllter Gesang werden jedem Dark Tranquillity-Fan das Herz höher schlagen lassen. Dennoch sollten Bitterness eventuell mal überlegen, wo sie eigentlich hin wollen. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn der auf "Marching towards infinity" eingeschlagene Weg weiterverfolgt würde.
Die Scheibe kommt als 7", ist über die Band wie auch das Kleinstlabel GUC erhältlich und wird euch 5,- Euro plus 3,- Euro P/V kosten; eine Investition, der ich nur meinen Segen erteilen kann.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword